FAQ

Wir haben versucht häufig auftretende Fragen im Folgenden zu beantworten. Falls uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Wie melde ich mein Unternehmen für den Unternehmenstag an?

Die Anmeldung für die Karrieremesse erfolgt ausschließlich online. Das Anmeldeformular wird nur für einen eingeschränkten Zeitraum im Frühjahr freigeschaltet. Ein Hinweis auf das Online-Formular wird in dieser Zeit prominent auf unserer Startseite platziert.

Die Anmeldephase für den nächsten Unternehmenstag ist gestartet und läuft bis zum 10. Mai.

ZUM VERTEILER ANMELDEN

Wann kann ich mein Unternehmen als Austeller anmelden?

Sie können sich über das Online-Formular anmelden. Die Anmeldung für die Karrieremesse erfolgt ausschließlich online.

Die Anmeldephase ist gestartet. Sie haben bis zum 10. Mai die Möglichkeit sich um einen Aussteller-Platz auf der Karrieremesse zu bewerben.

ZUM VERTEILER ANMELDEN

Wie erfahre ich, dass meine Anmeldung eingegangen ist?

Nachdem Sie das Anmeldeformular vollständig ausgefüllt und abgeschickt haben, erhalten Sie zunächst eine automatisch generierte Anmeldebestätigung. Ob Sie als Aussteller beim nächsten Unternehmenstag dabei sind, erfahren Sie nach Ablauf der Anmeldefrist per Email.

Was passiert, wenn die Corona Zahlen im Herbst wieder steigen sollten?

Sollte wegen der andauernder Pandemie die Durchführung der Messe aufgrund von Anordnungen oder Kontaktbeschränkungen nicht in vollem Umfang möglich sein, werden wir den Unternehmenstag verschieben.

Ein digitales Format ist derzeit nicht geplant.

Genaue Regelungen entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Wann erfahre ich, ob mein Unternehmen Aussteller wird?

Sie erhalten die Zusage, ob Ihr Unternehmen als Aussteller beim nächsten Unternehmenstag dabei ist im Juni per Email.

Bin ich an beiden Tagen als Aussteller dabei?

Ist Ihr Unternehmen als Aussteller dabei, dann gilt dies für einen der beiden Tage. Das Datum entnehmen Sie bitte Ihrer Teilnahmebestätigung oder schauen in Ihrem Login Bereich vorbei.

Um die Qualität der Messe zu steigern, haben wir uns 2019 entschieden, die Karrieremesse auf zwei Tage zu verlängern. Jeden Tag erhalten 74 unterschiedliche Unternehmen die Möglichkeit sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.  Insgesamt stellen so an den zwei Tagen 148 Unternehmen aus. Beide Tage werden durch ein attraktives Rahmenprogramm begleitet.

Kann ich die Standposition frei wählen?

Ja, Sie können Ihre Standposition in unserem Online-Buchungssystem im  Aussteller-Login  frei wählen. Das System funktioniert ähnlich wie bei der Flugplatzbuchung: je nach Standgröße und Verfügbarkeit können Sie sich Ihren Stand ganz einfach online buchen. Da sich alle Stände in der Hochschulstraße befinden sind alle Standflächen sehr attraktiv. Falls Ihre gewünschte Standgröße nicht mehr verfügbar ist, kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Wie werden die Unternehmensprofile für den Messekatalog erstellt?

Nach Ihrer Teilnahmebestätigung Ende Mai erhalten Sie Ihre elektronischen Zugangsdaten für den Aussteller-Login auf dieser Website.
Hier können Sie Ihr Unternehmensprofil in einer vorgegebenen Maske ausfüllen
sowie Ihr Firmenlogo hochladen. Aus diesen Daten werden der Messekatalog und der Flyer erstellt. Zudem ist Ihr Unternehmensprofil auch online sichtbar, sobald Sie dieses freigegeben haben. Da für den Messekatalog Deadlines gelten – wir informieren Sie natürlich darüber – sind spätere Änderungen nur begrenzt möglich bzw. kostenpflichtig. Sehen Sie hierzu auch unsere AGBs ein.

Was ist der Unterschied zwischen Unternehmensprofil und Imageanzeige?

Jeder Aussteller am Unternehmenstag erhält ein kostenloses Unternehmensprofil im Messekatalog und auf dieser Website. Das Profil beinhaltet eine Darstellung Ihres Unternehmens, sowie Ihr Firmenlogo.
Um eine größere Aufmerksamkeit bei den Messebesuchern zu erreichen, können Aussteller zusätzlich eine klassische Imageanzeige im Messekatalog buchen. Die Anzeige ist durch den Aussteller frei gestaltbar.

Weitere Informationen zur Buchung einer Imageanzeige erhalten Sie im Aussteller-Login.

Stellt die Hochschule den Ausstellern einen Messestand zur Verfügung?

Alle Aussteller müssen ihre Messestände selber mitbringen. Bitte beachten Sie Ihre gebuchte Standgröße!

Die Hochschule stellt die gebuchte Ausstellungsfläche inklusive einem Bistrotisch mit Husse, zwei Barhockern sowie Stromanschluss und W-LAN-Zugang zur Verfügung.

Besteht am Stand ein Internetzugang?

Ja, grundsätzlich steht W-LAN allen Ausstellern kostenlos zur Verfügung.

Werde ich als Aussteller verpflegt?

Je nach gebuchtem Standpaket erhalten Sie eine Anzahl an Einlassbändchen zum Ausstellerbereich mit Catering. Hier werden Sie mit einer Auswahl an warmen und kalten Speisen und Getränken verpflegt.

Zudem erhalten Sie kostenlos Wasser und Kaffee an unserem Rollenden Kaffeeservice.

Falls Sie weitere Zugänge zu dem Ausstellerbereich mit Catering benötigen, können Sie diese im Vorfeld der Messe im Aussteller-Login kostenpflichtig bestellen.

Werden Rabatte auf die Messepakete gewährt?

Da wir kostendeckend arbeiten, können wir keine (Agentur-) Rabatte auf die Messepakete gewähren.

Wie kann ich Stellenausschreibungen veröffentlichen?

Ihre Stellenausschreibungen für www.unternehmenstag.de können Sie selbst im Aussteller-Login dieser Website hochladen.

Die Stellenausschreibungen, die während und nach der Messe an den Jobboards ausgehängt werden, lassen Sie uns bitte im Vorfeld postalisch zukommen. Sie erhalten alle weiteren Infos im Aussteller-Login und via Email. Sollten Sie es zeitlich nicht schaffen, uns die Aushänge postalisch zu zusenden, können Sie diese auch noch am Messetag an der Information abgeben. Bitte hängen Sie die Stellenausschreibungen nicht selbstständig an den Jobboards auf. Wir nutzen eine spezielle Aufhängung. Vielen Dank.

Zudem haben Sie die Möglichkeit Stellenangebote unter www.stellenwerk-h-brs.de – dem Jobportal der H-BRS – kostenpflichtig zu platzieren. Auch hier erreichen Sie unsere Studierende und Berufseinsteiger ganz direkt. Sie haben Interesse? Dann nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf!

Welche Kooperationsmöglichkeiten mit der H-BRS gibt es noch?

Für Unternehmen gibt es eine Vielzahl an Kooperationsmöglichkeiten mit der H-BRS über den Unternehmenstag hinaus.

Weitere Infos finden Sie hier.

This site is registered on wpml.org as a development site.